Die Hobbyliga kehrt zurück!

Endlich steht es fest, die HOBBYLIGA kehrt zurück zum TC Hennen.

Was ist die Hobbyliga?

Die Hobbyliga ist eine eigens für die Vereinsmitglieder des TC Hennen geplante und organisierte Liga. Hier steht nicht nur der sportliche Erfolg im Vordergrund sondern vor allem der Spaß am Tennis, die Geselligkeit sowie die Möglichkeit gegen andere Tennisbegeisterte zu spielen und zu lernen.

Für wen ist die Hobbyliga?

Die Hobbyliga ist für alle Vereinsmitglieder, die entweder in dieser Saison keine Mannschaft spielen ODER eine Leistungsklasse zwischen 23 und 25 besitzen. Zudem müssen sie mindestens 16 Jahre alt sein.

Wie wird gespielt?

Es werden ungefähr gleich starke Mannschaften gebildet und der Modus der regulären Mannschaftsspiele übernommen. Gespielt werden immer 4 Einzel und 2 Doppel bzw. Mixed. Alle Teams der Liga spielen mindestens 1x gegeneinander.

Wie setzt sich ein Team zusammen?

Es werden gemischte Teams gebildet. Das bedeutet nicht nur unterschiedliche Geschlechter, sondern vor allem auch erfahrene und unerfahrene Spieler*innen, die in einer Mannschaft gemeinsam spielen und voneinander profitieren können. Die Anzahl der Spieler*innen in einer Mannschaft und auch die Anzahl der gebildeten Mannschaften in der Hobbyliga, richtet sich nach der Teilnehmerzahl. Bei den Spielen spielen in etwa gleich starke Spieler*innen gegeneinander.

Wann wird gespielt?

Die Hobbyliga findet zunächst (möglichst) an den Freitagen zwischen dem 12.05. und 16.06. statt. Am Endspieltag der Clubmeisterschaften am 09.09. findet ebenfalls das Endspiel der Hobbyliga statt.

Wie könnt ihr dabei sein?

Anmeldung unter…

·        Handy: 0151/18921974

·        E-Mail: breitensport@tc-hennen.de

Bei Rückfragen könnt ihr euch natürlich auch gerne jederzeit unter den oben angegebenen Kontaktdaten melden.

Also traut euch, meldet euch an und lasst euch den Spaß nicht entgehen.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Sina