Der Verein

Der TC Hennen wurde in dem Jahr 1979 gegründet und hat 1981, nach Fertigstellung der Clubanlage, den Spielbetrieb aufgenommen. Seit dem geht es ständig voran, aus anfänglich 3 wurden 5 Ascheplätze, 1997 wurde der Anbau des Clubheims eingeweiht.
Seit 2007 ist der Rauhkampweg zu den Tennispätzen endlich beleuchtet. Eine Beleuchtung der Parkplätze konnte 2008 realisiert werden.

Unsere Anlage liegt mitten im Grünen und vermittelt eine ruhige, entspannende Atmosphäre. Hier lässt es sich gemütlich sitzen, sei es nach einem spannenden Tennismatch oder einfach nur mal zu Besuch.

Der TC Hennen ist ein familienorientierter Verein, bei dem neben dem Sportlichen auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Sportlich ist der TCH auch gut aufgestellt. Seit Jahren stellt der Verein beständig sieben Mannschaften im Erwachsen- und meist zwischen 3 – 5 Teams im Jugendbereich.
Die Damen 40 schafften 2012 mit dem Aufstieg in die Westfalenliga einen historischen Erfolg. Niemals zuvor spielte ein Team des TCH so hoch.