Platzeröffnung

Liebe Mitglieder des TC Hennen,

endlich ist es soweit! Unsere Tennisplätze sind fertig und ab Samstag den 1. Mai für euch wieder geöffnet.
Auch in diesem Jahr schränkt uns leider die Pandemie immer noch erheblich ein. Deshalb sind der Thekenbereich und die Umkleiden bis auf weiteres geschlossen. Die Toiletten sind geöffnet.

Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse und Getränke können auch nicht käuflich erworben werden.
Wir hoffen natürlich, dass sich im Laufe der nächsten Wochen Lockerungen ergeben, und wir schrittweise die geschlossenen Räumlichkeiten öffnen können, und auch auf der Terrasse wieder mit einem kühlen Getränk  zusammensitzen dürfen.

Bitte beachtet auf der gesamten Tennisanlage die allgemeinen Hygienemaßnahmen, wie Händewaschen und desinfizieren, sowohl auch den Mindestabstand von 1,50 m.

Regeln für den Spiel -und Trainingsbetrieb ab dem 1. Mai 2021

Laut Bundesinfektionsschutzgesetz und den Vorgaben des Märkischen Kreises ist kontaktloser Individualsport im Freien, allein, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands erlaubt.

Für unseren Spielbetrieb ist erlaubt:
-Einzel
-Doppel nur mit Angehörigen des eigenen Hausstands

Für unseren Trainingsbetrieb ist erlaubt:
-Einzeltraining eines Erwachsenen oder eines Kindes (Trainer/in plus eine Person)
-Training mit einem Hausstand (Trainer/in plus ein Hausstand)
-Gruppentraining mit max. 5 Kindern bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres

Ein Gruppen -/ Mannschaftstraining mit Erwachsenen ist nicht erlaubt!

Trainer/innen müssen für ein Gruppentraining mit Kindern einen tagesaktuellen Corona Schnelltest( kein Selbsttest) vorweisen.

Wie ihr ja schon mitbekommen habt, sind unsere Tennisplätze grundsaniert und wir haben eine neue automatische Bewässerungsanlage.
Diese  Anlage geht in den späten Abendstunden und früh morgens bei Bedarf automatisch an und wässert die Plätze umfangreich. Deshalb ist vor Beginn des Spielens nur eine 3 minutige Bewässerung nötig. Dafür befinden sich an jedem Platzeingang Uhren, die ihr dann bitte auf die entsprechende Zeit einstellt. Alles andere geht dann automatisch. Bitte beachtet, dass nicht mehrere Plätze gleichzeitig gewässert werden können, sondern immer nur nacheinander!

Da die Bewässerungsanlage vom Fachbetrieb noch nicht endgültig optimal fertiggestellt bzw. eingestellt ist, werden weitere Hinweise zum Betrieb später noch folgen.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne erfolgreiche Sommersaison 2021, und freuen uns euch bald auf unserer Anlage zu sehen.