Aktuelle Mitgliederinformationen

Liebe TCH’ler,

die Corona Pandemie hat uns leider immer noch fest im Griff.
Dennoch hoffen wir, dass Ihr alle gut und gesund in das neue Jahr gestartet seid.

Auch uns im Vorstand stehen aktuell nicht viele Möglichkeiten des Austauschs und der aktiven Vorbereitung zur Verfügung, wir versuchen dennoch, im Hintergrund unser Bestes zu geben.

Daher möchten wir euch auf diesem Wege mal ein paar aktuelle Informationen geben:

Jahreshauptversammlung
Die “Mitgliederversammlung” kann im ersten Quartal des Jahres 2021 natürlich nicht stattfinden, wird aber neu terminiert und entsprechend bekanntgegeben, sobald es die Pandemie-Bestimmungen zulassen und für uns durchführbar machen.
Zudem prüfen wir alternativ zu unserem räumlich beschränktem Vereinsheim, ob die Mitgliederversammlung ggf. in einer größeren Räumlichkeit stattfinden kann, um die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Hygieneregeln umsetzen zu können.
Hierzu werden wir euch natürlich termingerecht einladen.

Skatturnier
Auch unser beliebtes Skatturnier vor Ostern muss aus denselben Gründen ausfallen. Schau`n wir mal, ob ein Nachholtermin in der zweiten Jahreshälfte möglich sein wird.

Medenspiele & Training
Sofern in diesem Jahr Medenspiele durchgeführt werden, planen wir mit folgenden Mannschaften:
– Damen 1 in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Letmathe
– Damen 40 1
– Damen 40 2 (hier muss noch eine Abstimmung mit den Spielerinnen stattfinden, welches die letzten Monate und auch noch aktuell sehr schwierig ist)
– Herren 1
– Herren 30
– Herren 40
– Herren 50 1
– Herren 50 2 (in der Saison 2019 zum Teil Herren 40 1 und Herren 40 2)
– Herren 65 4er (in der Saison 2019 Herren 60 4er)
– Gemischten Mannschaft 40 4er

Die tatsächliche (!) Meldung einer Mannschaft wird aufgrund der besonderen Situation sicherlich noch einmal mit den Betroffenen thematisiert und dann entschieden; der Verband gibt hierzu den Spielraum mit verlängerten Fristen.

Im Jugendbereich sollen ggf. folgende Mannschaften starten:
– U8 gemischt
– U12 Juniorinnen 2er
– U15 Junioren
– U18 Junioren 2er

Auch hierzu werden noch finale Gespräche mit den Eltern stattfinden. Weitere Details und geplante Ideen sendet unsere Jugendwartin Heike  speziell an die Betreffenden in Kürze.

Übrigens, für den gesamten Trainingsbereich werden selbstverständlich auch schnellstmöglich Infos folgen.

Arbeitsdienste
Die notwendigen eigenen Platzarbeiten im Vorgriff des abschließenden Platzbaus der Fa. Fröhner werden wir euch mitteilen, sobald diese Tätigkeiten lt. Landesregierung wieder möglich sein werden und dies auch aus unserer Sicht praktisch möglich sein wird.

Liebe Tennisfreunde, bereits im letzten Jahr hatten wir Vieles vor, z. B. eine verstärkte Mitgliederwerbung.
Klar ist, dass wir dies nicht umsetzen konnten und dass es auch in diesem Jahr schwierig werden könnte.

Trotzdem sind wir hoffnungsvoll und bleiben positiv gestimmt, dass wir auch in diesem Jahr eine gemeinsame, schöne Zeit miteinander verbringen werden.

Unsere neuen Plätze werden sicher einiges dazu beitragen.

Es gibt also einige Ideen – diese sind natürlich alle abhängig vom weiteren Geschehen in unserem Land. Tennis ist unserer Ansicht nach dennoch eine der sichersten und praktikabelsten Mannschaftssportarten in dieser Zeit.
Und wir haben im letzten Jahr gezeigt, dass Gemeinschaft mit Verantwortung und Abstand funktionieren kann.

Lasst uns daher auf die kommende Zeit – trotz aller Herausforderungen – gemeinsam freuen.

Sobald es uns möglich ist und wir verlässliche Infos haben, werden wir uns gerne wieder bei euch melden.

Habt Ihr eurerseits Ideen, Fragen, Vorschläge, oder auch etwas Kritisches anzumerken?
Schreibt uns gerne an unter 2Vorsitzender[at]tc-hennen.de

Wir sehen uns hoffentlich bald – bleibt gesund.

Nachtrag… eine große After Corona-Sause wird es sicher auch geben.